jahresberichte

Jedes Jahr verfasse ich einen Bericht über das abgelaufene Jahr. Ich möchte dabei meine Anlageentscheidungen reflektieren und auf etwaige begangene Fehler eingehen. Den Bericht für das Jahr 2016 habe ich rückwirkend im Dezember 2017 verfasst. Ab 2017 möchte ich die Berichte immer sobald wie möglich hier veröffentlichen (in der Regel im Januar des jeweiligen Folgejahres).


RECHTLICHER HINWEIS NACH WPHG

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass der Handel mit Aktien, Optionsscheinen, Zertifikaten, Optionen und anderen Finanzprodukten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen kann. Gewinne der Vergangenheit können zukünftige Ergebnisse nicht garantieren.

Viele der auf meiner Website inkl. Blog erwähnten Werte halte oder handle ich persönlich. Die auf meiner Website inkl. Blog enthaltenen Beiträge sind meine persönliche Meinung und stellen weder eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, noch sind sie als Beratungsleistung zu werten. Ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen.

Für Investitionen, die aufgrund meiner Aussagen getätigt werden, übernehme ich keinerlei Verantwortung. Jeder Anleger handelt auf eigenes Risiko und sollte sich von einem bankunabhängigen Experten beraten lassen, inwieweit die vorgestellten Wertpapiere zu seinem persönlichen Risikoprofil passen.